Mensaeröffnung: eine Erfolgsgeschichte

Mensaeröffnung: eine Erfolgsgeschichte

Nach den Winterferien, pünktlich zum Beginn des zweiten Halbjahrs wurde unsere neue Mensa eröffnet. 

Nach Jahrzehnten in einem zugigen Durchgangsraum ohne Ambiente war die gesamte Schulgemeinschaft neugierig, wie der Neubau auf dem Schulhof wohl von innen aussehen wird. 

Und alle waren überwältigt! Viele Sitzplätze, große Fenster für einen tollen Blick auf unseren grünen Schulhof, helle Naturmaterialien. Persönliches Highlight unserer Schülerinnen und Schüler: die kleine Bühne mit Sitzgelegenheiten, die einen guten Überblick über den Raum ermöglichen. 

Neben diesen rein subjektiven Eindrücken, lässt sich der Erfolg des Mensa auch messen: Die Anzahl der Essenteilnehmerinnnen und -teilnehmer hat sich glatt verdoppelt! Mehr als 80 Mitglieder der Schulgemeinschaft gehen regelmäßig essen. Ein toller Erfolg und sicher auch Ausdruck der Kochkünste von  Fliedners Küche der Lafim-Diakonie. 

image1-2
image2