Weihnachtssingen: Besinnlicher Jahresabschluss

Traditionell fand auch in diesem Jahr das Weihnachtssingen in der St. Gotthardt-Kirche statt. Durch das Programm führten Pia und Pauline aus der Jahrgangsstufe 12.

Schüler, Lehrer, Eltern und Verwandte konnten sich u.a. mit Orgel- und Klaviermusik auf das Weihnachtsfest einstimmen. Der Schülerchor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 10 -12, begeisterte die Zuhörer mit traditionellen und zeitgenössischen Weihnachtsliedern von „Feliz Navidad“ über „Wonderful Dream“ bis zu „Rocking around the Christmas Tree“.

Mit ihrer engelszarten Stimme sorgte Annika bei dem Lied „It's beginning to Look a lot Like Christmas“ für Gänsehaut.

Zauerhaft war der Auftritt von Till, wunderschön am Keyboard begleitet von Hanna (beide Jgst. 10). 

Wie es der Tradition gebührt, beendeten die Lehrerinnen und Lehrer mit ihrem Weihnachtslied „Sind die Lichter angezündet“ das Weihnachtssingen. Die Schülerinnen und Schüler verzauberten das Kirchenschiff in ein Lichtermeer. Nach diesem fantastischen Höhepunkt wurden alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedet.

Einen großen und herzlichen Dank möchten wir allen an dem Weihnachtskonzert Beteiligten und insbesondere unseren Musiklehrern, Frau Bornemann und Herrn Kuritz, aussprechen, die uns auch in diesem Jahr wieder mit viel Herzblut und Engagement diesen schönen und festlichen Ausklang beschert haben. Dank gebührt auch der Gemeine der St.-Gotthardt-Kirche, die uns wieder einmal ihre Kirche zur Verfügung gestellt hat. 

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!