Reise nach Mijas- Eine Reise voller Kultur

Reise nach Mijas- Eine Reise voller Kultur

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

heute hatten wir, die Schülerinnen und Schüler des Bertolt Brecht Gymnasiums, das Vergnügen, einen aufregenden Tagesausflug nach Mijas zu unternehmen. Es war ein Erlebnis, welches uns die Möglichkeit gab, die spanische Kultur hautnah zu erleben.

Unser vorletzter Tag unserer Spanienreise begann, wie die letzten Tage, mit Unterricht in der Sprachschule und anschließendem Mittag.
Mijas, ein charmantes Dorf in den Bergen der Costa del Sol in Andalusien, war unser Ziel. Nachmittags machten wir uns in Begleitung unserer Lehrer auf den Weg. Nach einer kurzen Busfahrt erreichten wir schließlich unser Ziel und wurden von der atemberaubenden Schönheit des Ortes sofort überrascht.

Unser erster Halt war das historische Zentrum von Mijas. Die traditionellen, weiß getünchten Häuser mit ihren bunten Blumentöpfen verliehen der Stadt eine idyllische Atmosphäre. Die Häuser sind in spezieller weißer Kalkfarbe gestrichen, um vor Hitze zu schützen und um von der antibakteriellen Wirkung des Kalkes zu profitieren. Wir konnten die architektonischen Schätze bewundern, darunter die Iglesia de la Inmaculada Concepción, eine wunderschöne Kirche.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch des Esel-Taxis, einer beliebten Attraktion in Mijas. Es gibt die Möglichkeit, eine kurze Fahrt auf den traditionellen Eselkarren zu machen und die Umgebung auf eine einzigartige Weise zu erkunden. Diese charmanten Esel sind nicht nur eine touristische Attraktion, sondern auch ein wichtiger Teil der Geschichte von Mijas.
Natürlich durfte auch die Gastronomie nicht fehlen. In traditionellen Restaurants kann man köstliche spanische Spezialitäten, wie Tapas, Paella und Churros probieren. Die Restaurants und kleinen Läden sind in den schmalen Gassen der Stadt versteckt.

Nach einem ereignisreichen Tag kehrten wir mit vielen unvergesslichen Eindrücken und Erinnerungen zurück zu unseren Gastfamilien. Der Tagesausflug nach Mijas war eine perfekte Gelegenheit für uns, unsere kulturellen Horizonte zu erweitern und die spanische Kultur auf eine lebendige Art und Weise zu erleben.
Um den Tag ausklingen zu lassen verbrachten wir den Rest des Tages am Strand und genossen den letzten Tag.

Wir hoffen, dass dieser Bericht euch einen Einblick in unseren Tagesausflug nach Mijas geben konnte.