Aufregender Anreisetag

Bevor es eigentlich so richtig los geht, stehen so viele Fragen im Raum: Was nehme ich alles mit? Habe ich an alles gedacht? Wie wird mein erster Flug? Wie ist die Gastfamilie? Was erwartet mich? Kann ich mich verständigen? Und was wird die Woche in Benalmádena (Andalusien) für mich / uns bereithalten?

So starteten wir unsere Reise aufgeregt und voller Vorfreude in den frühen Morgenstunden. Wir reisten mit dem Zug oder dem Auto an und trafen uns um 7 am Flughafen.
Wir stiegen dann in unser Flugzeug der Swiss Aurline vom BER nach Zürich, bevor es nach einem kurzen Zwischenstopp nach Málaga weiter ging.
Der zweite Flug war von einigen Turbulenzen geprägt. Manchmal war es wie in der Achterbahn. Trotzdem landeten wir pünktlich um 15.10 Uhr.

Danach ging es per Bus direkt zu unserer Sprachschule im Herzen Benalmádenas. Dort machten wir uns frisch, zogen uns hitzetaugliche Klamotten an und starteten mit unserer Lehrerin Aurora die Erkundungstour durch den kleinen Ort. Zum Schluss hatten wir noch Zeit, den Strand zu genießen. Manche von uns gingen sogar in ihren Kleidern baden. Eine Stunde später war es dann wieder Zeit zur Schule zu gehen, um von ihren Gastfamilien herzlich empfangen zu werden.

Die ersten Verständigungsversuche waren etwas holprig. Doch im Laufe des Abends wurde es immer besser und wir lernten uns mit Händen und Füßen zu unterhalten.