Ein toller Einsatz bei der Teamstaffel 2023

Ein toller Einsatz bei der Teamstaffel 2023

Am 25.05.2023 fand wieder die alljährliche Teamstaffel in Brandenburg an der Havel statt.

In den vergangenen Jahren stellte das Bertolt-Brecht-Gymnasium immer Schülerinnen und Schüler als Streckenposten bereit. So war es auch in diesem Mai: Unsere Schule stellte letzten Donnerstag von den fast 80 Helferinnen und Helfern 23 Streckenposten aus dem 11er-Jahrgang zur Verfügung. Es gab ein großes Lob von den Organisatoren. Die Schülerinnen und Schüler haben an der Strecke ordentlich Stimmung und Motivation verbreitet. Sie haben den zahlreichen Läuferinnen und Läufern einen reibungslosen und unvergesslichen Lauf ermöglicht.

Ein großer Dank geht an: Laura Hartert, Annabell Faber, Hanna Kampe, Lara Brademann, Henrik Kulik, Steven Thiele, Melina Haacke-Hübner, Tien Nguyen, Alina Born, Justus Freund, Amelie Keltz, Merle Steinke, Paul Kampe, Paul Bertz, Marlene Fraas, Jette Köhler, Elisa Köhler, Stella Markert, Pepe Brüggemann, Hannes Schellenberg, Max Lipke, Louisa Pontzen und Alexander Gewerd.

Auch in diesem Jahr stellte das „Brecht“ eine Lehrerstaffel: Herr Tietz, Herr Holicki, Herr Arndt und Herr Zok haben sich auf die je 5 km lange Laufstrecke entlang der Havel quer durch Brandenburg begeben. Neu dabei war auch eine Schülerstaffel, welche sich aus zwei Schülerinnen des 11er-Jahrgangs, Celina Pflanz und Gina Niklaus, sowie zwei ehemaligen Schülerinnen zusammensetzte. Die Kosten für die Anmeldung wurden vom Förderverein übernommen. Beide Staffeln haben den Wettkampf sehr ernst genommen und ausgezeichnete Ergebnisse erzielt!

Die nächste Teamstaffel startet am 23.05.2024.