Summendes Brecht - Spendenaufruf erfolgreich

Wir möchten uns bei allen Unterstützern für das Bienenprojekt an unserer Schule bedanken. Ihre finanzielle und materielle Spende hat uns enorm geholfen. So kann unser Vorhaben nun in die nächste Phase eintreten und zum großen Teil umgesetzt werden. Geplant ist, mit fachlicher Unterstützung des Brandenburger Imkervereins, in den nächsten Wochen zwei Bienevölkern auf unserem Schulhof ein Zuhause zu geben. Mit der Unterstützung von Familien, Unternehmen der Stadt Brandenburg und weiteren interessierte Privatpersonen können wir die Bienenbeuten, Beutenböcke, Bienenfutter und das notwendige Werkzeug finanzieren.

In den letzten Wochen hatten Schüler der 11. Klasse Spendenaufrufe in der Schule und über die Plattform Meetingpoint geteilt und so erfolgreich beim Start des Projektes migewirkt. Der Förderverein der Schule hat uns bei der Abwicklung des Spendenaufrufs  unterstützt.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Gemeinsam mit SchülerInnen können wir so nun in einen spannenden, lernreichen, nachhaltigen und summenden Frühling starten.